Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Heyne SF 4814
Ein Ruf in die Dunkelheit


A CALL TO DARKNESS 
Michael Jan Friedman 
Titelbild 1. Auflage: 
Enterprise Next Generation 10 Star Trek
Auf der Suche nach dem Forschungsschiff Gregor Mendel dringt die Enterprise weit über die Grenzen der Föderation hinaus in unerforschte Raumsektoren vor. Eine Spur führt zu dem Planeten A'klah. Doch dessen Bewohner, die Klah'kimmbri, verbergen sich und ihre Welt hinter einem undurchdringlichen Energiemantel.
Erst als die Enterprise diesen Energieschild durchbrochen hat, kann sie das gesuchte Schiff orten. Von der Besatzung jedoch fehlt jede Spur. Captain Jean-Luc Picard entschließt sich zu einem riskanten Schritt: Er will den Suchtrupp auf A'klah selbst leiten.
Kurz nach der Landung auf dem Planeten bricht der Funkkontakt zur Enterprise ab. Captain Picard und seine Gefährten lösen sich buchstäblich in Luft auf. Und als sie wieder zu sich kommen, haben sie das verloren, was eine eigenständige Persönlichkeit erst ausmacht: ihr Gedächtnis.